Grüße aus Saarebruck

Nach langem Still schweigen geht es jetzt weiter…

Ich arbeite jetzt seit Anfang Mai beim Film und bin gerade in meinem zweiten Projekt, als erstes habe ich bei einem Historischen Märchenfilm als Kostüm Praktikant mitgewirkt und bin jetzt gerade Kostüm Assistent bei dem Saarbrücker Tatort. Wenn die Termine für die Ausstrahlung da sind gebe ich natürlich bescheid.

Liebe Grüße aus Saarbrücken

Alexander Michael Arnold  Hotelzimmer Saarbrücken
Alexander Michael Arnold
Hotelzimmer Saarbrücken

Pullover: Selected Hommé

Photo by Thorsten Esser

Natalicium

Wie von mir versprochen, folgen jetzt die Bilder von meinem 18. Geburtstag. Ich möchte mich noch einmal bei allen ganz ganz herzlich bedanken für die lieben Glückwünsche, Geschenke, Karten und ihr da sein. Ihr habt mir diesen Tag sehr versüßt.

Ein großer Dank geht auch an Lena-Charlotte Bischoff die diese Fotos geknipst und bearbeitet hat.

Alexander Arnold und Viktoria Beck in AMA
Alexander Arnold und Viktoria Beck in AMA
Anja Arnold und Maximilian Arnold in AMA
Anja Arnold und Maximilian Arnold in AMA
Alexander Arnold in AMA
Alexander Arnold in AMA
Anja, Alexander und Maximilian Arnold in AMA
Anja, Alexander und Maximilian Arnold in AMA

 

Secret Garden Versailles von DIOR #Rihanna

Steven Klein, Versailles, Dior und Rihanna, dass das unglaublich wird, war fast zu erwarten. Zum vierten mal lässt das Haus Dior nun eine Campange in dem Märchenschloss Versailles drehen, dieses Jahr mit Rihanna, die in Ihrer Rolle aufblüht wie immer…

Rihanna stolziert mit Ihrer arroganten und anmutigen Art durch die Gärten und den Spiegelsaal von Versailles wie eine moderne Marie Antoinette aus dem 21.Jahrhundert.

Bildet euch eure eigene Meinung, ich bin schon gespannt zu hören was Ihr dazu sagt?

Festival de Cannes 2015 #cannes2015

Vom 13. bis zum 24. Mai ist dieses Jahr Film Festival in Cannes, ein guter Grund für diese Besucher sich sich von dem Designer Ihrer Wahl einkleiden zu lassen.

Elie Saab, Prada, Ralph & Russo, Christian Dior, Gucci, Atelier Versace und viele mehr zeigen ihre pompös-modernen Kreationen auf dem roten Teppich in Frankreich.

Hier möchte ich euch meine Liebsten Outfits die bisher präsentiert wurden zeigen.

Den Anfang macht Charlize Theron in einer traumhaft-schlichten Robe aus dem Haus Dior.

Charlize Theron in Christian Dior
Charlize Theron in Christian Dior

Weiter geht es mit Sonam Kapoor, die in einem aufwändig, drapiertem, blauen Kleid von Ralph & Russo den roten Teppich betreten hat.

Sonam Kapoor in Ralph & Russo
Sonam Kapoor in Ralph & Russo

Topmodel Karlie Kloss glänzt in einem sexy-modernem  Kleid von Atelier Versace.

Topmodel Karlie Kloss in Atelier Versace
Topmodel Karlie Kloss in Atelier Versace

Naomi Watts zeigte sich ein einer eisblauen Haute Couture Robe von Elie Saab.

Naomi Watts in Elie Saab Haute Couture
Naomi Watts in Elie Saab Haute Couture

Anmutig präsentierte sich Diane Kruger in einer über und über bestickten Robe von Prada.

Diane Kruger in Prada
Diane Kruger in Prada

 

Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Mode Häusern und Promis.

NATALICIUM #mein 18. Geburtstag

In ein paar Tagen ist es so weit, ich werde endlich 18.

Die Party Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Dekoration muss ausgedacht und gemacht werden, Essen muss bestellt werden, eine Einkaufsliste geschrieben werden, und und und….. zum Glück sind schon die Kostüme fertig genäht.

AMA
AMA
AMA
AMA
AMA
AMA

Jeder der mich kennt, weiß das ich ein Freak bin in allem was historisches angeht, also war es nicht anders zu erwarten, dass ich auch ein historisches Motto habe und dieses Lautet: ” Antikes Griechenland, Römer und Götter”, das ist ein Motto, wo man ordentlich protzen kann aber auch sehr schlicht und einfach ein Kostüm zusammen hat.

Mein Kostüm jedoch zeige ich erst nach meiner Feier, so ist es eine größere Überraschung für alle. Ich freue mich schon diverse Party-Bilder teilen/posten zu können.

 

 

#MetBall2015

Beim diesjährigen Met-Ball im Metropolitan Museum of Art wurde wie nicht anders zu erwarten ordentlich an der Fashion Stange gedreht, von durchsichtig über bodenlang mit Schleppe bis hin zum Mega Pelz Kimono haben sich die Stars auf dem roten Teppich präsentiert.

Das Thema für das größte Mode Event des Jahres hat wie üblich die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue Anna Wintour festgelegt und dieses lautet……”China: Through the Looking Glass” Aufgrund dieses Themas haben sich die Prominenten ganz im chinesischen Stil gekleidet.

Anna Wintour´s Tochter Bee Shaffer trug ein besticktes Alexander McQueen Abendkleid, mit dem  Sie das Thema bestens aufgreift.

wintours-daughter-bee-shaffer-in-alexander-mcqueen bearbeitet
Bee Shaffer in Alexander McQueen

 

Justin Bieber zeigte sich in einem gold bestickten Drachen Sakko von Balmain, womit er genau ins schwarze trifft.

Justin Bieber in Balmain
Justin Bieber in Balmain

Mary-Kate und Ashley Olsen präsentierten sich in Vintage Christian Dior bei John Galliano, was ich als Galliano Verehrer grandios finde.

the-olsen-twins-went-to-the-dark-side bearbeitet
Mary-Kate und Ashley Olsen in Vintage Christian Dior bei John Galliano

 

Rosi Huntington Whiteley trug am Montag Abend ein Kleid von Atelier Versace, was ihr unglaublich gut steht.

Rosi Huntington Whiteley in Atelier Versace
Rosi Huntington Whiteley in Atelier Versace

Kim Kardashian zeigte ziemlich viel von sich selbst….. umgarnt in Roberto Cavalli.

Kim Kardashian in Roberto Cavalli
Kim Kardashian in Roberto Cavalli

Und zu guter letzt Rihanna die in Ihrer mega Robe allen Zuschauern den Atem raubte. Das besondere an diesem Outfit ist, dass es eine Couture Robe des chinesischen Designers Guo Pei ist, der seine Kreationen im Metropolitan Museum of Art an diesem Abend präsentierte.

Rihanna in Guo Pei
Rihanna in Guo Pei

Für alle normal sterblichen, die jetzt lust haben nächstes Jahr dabei zu sein, können schon einmal anfangen zu sparen. Anna Wintour hat die Preise der Tickets auf 25,000,00€ erhöht.

Bilder aus Facebook und Instagram. Alle Rechte liegen bei den Prominenten und Modehäusern.

 

Auf den Spuren Ludwig II. von Bayern #Schloss Linderhof

Schloss Linderhof im Winter, Ettal
Schloss Linderhof im Winter, Ettal

Als Auszeit von unserem Alttag in Berlin sind wir in meine Heimat nach Bayern gefahren um dort die Osterzeit zu verbringen. Da wir beide große Verehrer des Rokokos sind interessieren wir uns, wie nicht anders zu erwarten, für alle Bauten, Künstler, Persönlichkeiten und Gärten die in dieser Zeit erschaffen, oder ihr gewidmet wurden. Darauf hin sind wir ins Ettal gefahren um eines der drei Schlösser anzuschauen, die König Ludwig II. von Bayern errichten ließ.

Schloss Linderhof, es ist das einzige Schloss das zu Lebzeiten des Königs fertig wurde. Ludwig nannte sein kleines Märchenschloss auch liebevoll sein Refugium (Rückzugsort), er selbst lebte dort ganze acht Jahre und war jeden Monat für etwa zwei Wochen dort, die restliche Zeit musste er sich, so unangenehm es ihm auch war, in Schloss Nymphenburg in München aufhalten. Mann muss beachten, dass der letzte bayrische König nicht gerne unter Menschen war, er liebte die Einsamkeit. In Schloss Linderhof lebte er ganz alleine, mit nur sechs Angestellten, die sich alle seinem Tagesablauf anpassen mussten. Ludwig der II. stand gegen 17:00 Uhr auf und Frühstückte dann erstmal, Nachts um 00:00 Uhr gab es Mittagessen in seinen Esszimmer mit dem berühmten Tischleindeckdich.

Schloss Linderhof, Esszimmer, Ettal
Schloss Linderhof, Esszimmer, Ettal

Ludwig der II. liebte die französische Kunst und den französischen Hof des 18. Jahrhunderts, somit ließ er sich sein Märchenschloss wie damals üblich ganz symmetrisch bauen, was auf der einen Seite ist, muss auch auf der anderen sein. Die einzelnen Zimmer des Schlosses sind mit Gold und Prunk gerade zu überladen, dennoch wurden im ganzen Schloss nur fünf Kilogramm feinstes Blattgold verwendet, was nicht unbedingt viel ist.

Am eindrucksvollsten faden wir jedoch sein Schlafzimmer, die fast 90 Quadratmeter des Zimmers, in dem die Wände, das Bett und der Baldachin aus blauem Samt bezogen sind. Da Ludwig für die damalige Zeit sehr groß war (1,90 cm) ist sein Bett natürlich angepasst und misst eine Länge von 2,60 cm.

Schloss Linderhof, Schlafzimmer, Ettal
Schloss Linderhof, Schlafzimmer, Ettal

Im ganzen Schloss gibt es nicht ein Portrait von ihm selbst, es existieren nur Gemälde von den französischen Königen und deren Mätressen.

Als wir aus dem Schloss heraus kamen, haben wir festgestellt, dass wir beide gerne dort einziehen würden, es besitzt eine sehr angenehme Größe und ist daher das perfekte Märchenschloss, somit können wir jedem Rokoko Fan oder jedem der in Bayern ist und etwas über die Geschichte Bayerns erfahren möchte, diesen Geheimtipp empfehlen.